Shop-Beratungshotline: 02236 377 98 0 • 5-7 Werktage Produktions-/Lieferzeiten

Ein Ertrinkender wird bemerkt und gerettet.

Der 25. Juli wurde von den Vereinten Nationen im Jahr 2021 als der Welttag gegen das Ertrinken ausgerufen. Alleine in Deutschland sind im Jahr 2022, 355 Menschen ertrunken, damit steigt die Zahl der tödlichen Badeunfälle erstmals wieder an.

Die größte Gefahr bei Badeunfällen geht dabei von Seen und Flüssen aus, Menschen ertrinken hier still und leise oder werden von der Strömung mitgerissen ohne dass sie rechtzeitigt entdeckt werden können. Bitte halten Sie in diesem Sommer besonders die Augen auf und verständigen Sie bei Gefahr die zuständigen Stellen wie z.B. den Bademeister.

Sollten Sie jemanden in Gewässer entdecken der in Not geraten ist, achten Sie auf Ihre eigene Sicherheit, erfahrene Retter sind meistens in der Nähe, bitte verständigen Sie diese anstatt sich selbst in unnötige Gefahr zu bringen. Die goldene Regel ist aber auch in diesem Sommer, unbewachte Gebiete meiden und besondere Vorsicht beim schwimmen walten zu lassen, so kommen Sie und ihre Lieben sicher durch die heiße Jahreszeit und meistern unbeschadet jeden Badeurlaub.